01/05/2021

Gemeinderatswahlen Ehrendingen 2021 – der Kampf um Stimmen ist lanciert! Mein Blog zum Geschehen.

Welch Überraschung! Unser Gemeindeammann Urs Burkhard stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl. Das wurde am 30. April um 12 Uhr bekannt. Die anderen vier bisherigen Kandidatinnen und Kandidaten treten noch einmal zur Gesamterneuerungswahl für die nächste Legislaturperiode 2022 bis 2025 an. Doch wir werden herausgefordert von DREI neuen Kandidaten – es tut sich was in Ehrendingen….

Ich finde es top, dass sich Leute engagieren und unser demokratisches System nutzen und auch partizipieren. Und ich freue mich sehr, dass eine politisch profilierte Frau für das Amt der Frau Gemeindeammann kandidiert!

Da ich weder Ortsbürgerin bin noch eine Ortspartei im Dorf habe, sehe ich mich vor eine grosse Herausforderung gestellt. Das Ressort Bildung ist vor einem grossen Umbruch und ich hoffe, dass ich daran noch etwas weiter arbeiten dürfte. Herausforderungen muss man annehmen und weiterkämpfen. Ich freue mich darauf:)

Auf meiner Webseite werde ich immer wieder über meinen Wahlkampf und natürlich über die Wahlen berichten.

Herzlich

Gina Kern