Gina Kern

In den Nationalrat

  • MOTIVIERT
  • KONSEQUENT
  • LIBERAL

LEBENSLAUF

Ich bin eine mutige Person, die viel Power hat und die Zusammenarbeit in einem Team schätzt. Mich schnell und intensiv in Themen und in Dossiers einarbeiten, das ist mein Beruf. Ich habe als Journalistin sämtliche Stationen durchlaufen: Radiostationen (Argovia, Zürisee), TV Stationen (SRF, TeleZüri, TV3) und Printtitel (Blick, Sonntagsblick, Aargauerzeitung, diverse Magazine). Ich besuchte die Primarschule, die Bezirksschule und die Kantonsschule in Baden. Seit 2018 bin ich Gemeinderätin in Ehrendingen, ich bin zuständig für die Bildung. Im weiteren präsidiere ich die Sportkommission, die Jugendkommission und bis vor einem halben Jahr auch die Kulturkommission. Sehr gerne setze ich mich für die Tagesstrukturen ein und habe auch Einsitz im Vorstand der Musikschule. Als Unternehmerin mit einer eigenen Immobilienfirma weiss ich, was es heisst, gezielte und erfolgreiche Investitionen zu tätigen. Der spannende Bereich der Immobilienwelt fordert mich. Ich stehe für Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt. Jeden Tag wieder neu. Egal ob im Job oder in der Familie.